EU-Flagge+Förder-Fond-TextRLP Wappen

Und zwar zum/zur Konstruktionsmechaniker(*in)/Industriemechaniker(*in)

Du bist handwerklich interessiert und begabt, du kannst gut Abläufe planen und organisieren? Mathematik und technisches Verständnis gehören zu deinen Stärken? Dann bewirb dich bei uns.

Unsere Auszubildenden lernen das eigenständige Fertigen von verschiedensten Blech- und Stahlkonstruktionen mit diversen Fertigungsverfahren (Kanten, Schweißen etc.).

Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz in einem modernen Unternehmen in einem Beruf mit Perspektive und abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Wer sich also für unser Unternehmen interessiert und sich eine Zukunft im Bereich Maschinenbau gut vorstellen kann, der ist bei uns an der richtigen Adresse.

Du erhälst bei uns eine abwechslungsreiche, praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung durch kompetente Ausbilder an modernen Arbeitsplätzen.

Dich erwartet eine Ausbildung in einem zukunftssicheren Beruf mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das wünschen wir uns von Dir:

Wer bei uns als Auszubildene/r starten möchte, sollte eine abgeschlossen Schulausbildung, Leistungsbereitschaft und Freude an der Technik haben. Ebenso Engagement und Teamfähigkeit.

Zur Ausbildung:

Die Ausbildung beginnt im August eines jeden Jahres, dauert 3,5 Jahre und findet im Betrieb als auch in der Berufsschule Wittlich statt.

Zu Uns:

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit aktuell rund 100 Mitarbeitern. Unsere Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich Maschinenbau. Der Betriebssitz befindet sich im Indusriegebiet Föhren. Erreichbar sind wir per Auto, Bahn (Bahnhof Föhren, ca 20 Geh-Minuten entfernt) und Bus (Haltestelle in unmittelbarer Nähe). Alternativ läßt sich aber auch sicherlich eine Mitfahrgelegenheit durch einen unserer Kollegen/innen finden.

Passt? Dann bewirb dich doch einfach bei uns, am besten per E-Mail an bewerbung@brosius-gmbh.com oder per Post. Oder bring die Bewerbung einfach persönlich vorbei.

Wenn du dir nicht sicher bist oder erst einmal einen Einblick gewinnen möchtest, kannst Du auch mit einem Praktikum anfangen. Einfach anfragen!

ZusatztextRLP Wappen

Datenschutzerklärung