Und zwar zum Konstruktionsmechaniker

Du bist handwerklich interessiert und begabt, du kannst gut Abläufe planen und organisieren? Mathematik und technisches Verständnis gehören zu deinen Stärken? Dann bewirb dich bei uns.

Unsere Auszubildenden lernen das eigenständige Fertigen von verschiedensten Blech- und Stahlkonstruktionen mit diversen Fertigungsverfahren (Kanten, Schweißen etc.).

Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz in einem modernen Unternehmen in einem Beruf mit Perspektive und abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Wer sich also für unser Unternehmen interessiert und sich eine Zukunft im Bereich Maschinenbau gut vorstellen kann, der ist bei uns an der richtigen Adresse.

Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Schulausbildung (mindestens ein sehr guter Hauptschulabschluss), Freude an der Technik, Leistungsbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit.

Die Ausbildung beginnt im August eines jeden Jahres, dauert 3,5 Jahre und findet im Betrieb als auch in der Berufsschule statt.

Passt? Dann bewirb dich doch einfach bei uns, am besten per E-Mail an bewerbung@brosius-gmbh.com oder per Post. Oder bring die Bewerbung einfach persönlich vorbei.

Wenn du dir nicht sicher bist oder erst einmal einen Einblick gewinnen möchtest, kannst Du auch mit einem Praktikum anfangen. Einfach anfragen!